Treppe fertig, Fliesen gehen weiter

Heute ist die Treppe fertig geworden. Sie ist schön, aber steil. Anders war es auch nicht zu erwarten bei dem kleinen Treppenhaus. Zwischen Treppenwange und Estrich klafft noch eine Lücke. Ich bin gespannt, wie sie nun zugemacht wird.

Die Fliesenarbeiten gehen währenddessen weiter. In der Diele wurde im Estrich eine Scheinfuge reingeschnitten, damit er dort kontrolliert reißen kann. Dann hat’s irgendwann auch Klack gemacht. Über der Scheinfuge wird die Fliesenfuge aus Silikon gemacht. So bleiben die Fliesen heil.

Unser Sanitärmann hat die Badewanne montiert und angeschlossen, damit der Fliesenleger drumrum fliesen kann. Die Heizungsanlage hat sich schon runtergefahren, so wird’s langsam wieder kühl im Haus.

Bolzentreppe ist fertig geworden
Bolzentreppe ist fertig geworden
Bodenfliesen in der Diele werden verlegt
Bodenfliesen in der Diele werden verlegt
Die teuerste Blümchenwand im Bad
Die teuerste Blümchenwand im Bad
Die Badewanne aufgestellt und angeschlossen
Die Badewanne aufgestellt und angeschlossen

Ein Gedanke zu „Treppe fertig, Fliesen gehen weiter“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.