Streitverkündungsschrift

Während wir noch auf den Baubeginn unserer Garage warten, erreichte uns beide jeweils ein dicker Umschlag vom LG Düsseldorf mit der Streitverkündungsschrift und anderen gerichtlichen Unterlagen. HHB Massivbau GmbH wird nämlich von Vaillant Geosysteme GmbH auf Zahlung eines hohen vierstelligen Betrages für die Erdwärmebohrungen an unserer Baustelle verklagt. Jetzt fordert uns die Beklagte auf, dem Rechtsstreit auf Seiten der Beklagten beizutreten (wie es so schön im Gerichtsdeutsch heißt :-)). Nur werden wir das natürlich nicht tun. HHB soll sich mit Vaillant bitte selbst rumschlagen und das Prozesskostenrisiko alleine tragen. Dafür bezahle ich doch nicht extra auch noch meinen Rechtsanwalt! Es würde mir schon an Aufwand und Stress vollkommen reichen, wenn ich als Zeuge in diesem Prozess erscheinen sollte. Die Begründungen beider Seiten sind teilweise sehr spektakulär. Ich bin echt gespannt, wie das Gericht entscheidet.

Ein Gedanke zu „Streitverkündungsschrift“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.