Gardinen für schräge Fenster

Schräge Fenster mögen keine Rollläden. Das wussten wir von Anfang an, daher sind bei uns im Obergeschoss auch keine Rollläden vorgesehen. Kein Problem, da wir beide auch bei Tageslicht gut schlafen. Und von Außen haben wir keine akuten Lichtquellen zu befürchten. Irgendwie muss man das bodentiefe Fenster jedoch ab und zu vor fremden Blicken schützen. Dazu haben wir eine eigene Lösung entworfen: eine Gardinenstange, zwei Befestigungsknöpfe an der Wand und abgeschrägte Seitenteile bei Gardinen.

Gardine Marke Eingenbau für schräge Fenster
Gardine Marke Eigenbau für schräge Fenster

7 Gedanken zu „Gardinen für schräge Fenster“

  1. Alexei, is it the window which I looked through with my own eyes some 5 months ago, in February? What the name of the colour of the shades? Closer to peach or terracota? $)

    My best grussen to Katja.

  2. Jetzt hab ich dauernd nach einer Gardine für mein Fenster – ich habe genau die gleiche Fensterform – gesucht, aber nicht wirklich was für diese Fensterform gefunden. Mich würde nur noch interessieren, was ich bei der Schräge beachten muss. Entspricht die genau der Schräge des Fensters?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.