Das passende Interieur für das Badezimmer finden

Die Einrichtung des Badezimmers wird von vielen Hausbauern oftmals sträflich vernachlässigt. Während bei der Küche genau Maß genommen und die Sache meistens einem Profi überlassen wird, werden für das Bad einfach ein paar Möbelstücke vom Diskonter lieblos zusammengestellt. Ein großer Fehler. Denn mit der Wahl der richtigen Einrichtung wird das Bad aus einem einfachen Waschraum zur Wohlfühl-Oase.

Badkeramik und Möbel abseits der bekannten Diskonter

Mit dem Badezimmer ist es ähnlich wie mit der Mode. Auch hier gibt es Diskonter, bei denen es grundsätzlich möglich ist, sein Bad mit den notwendigsten Dingen einfach und zweckmäßig einzurichten. Viel Freude bereiten das den meisten Hausbauern bei der späteren täglichen Nutzung des Badezimmers allerdings nicht.

Denn erstens gewinnen die meisten dieser Möbel keinen Designpreis und darüber hinaus sind sie aufgrund ihrer Bauweise aus Spanplatten auch noch mit gesundheitsschädlichem Formaldehyd belastet. Ganz ehrlich: Wer will sich bei seiner täglichen Körperpflege schon diesem Gesundheitsrisiko aussetzen?

Wer sein Bad hingegen mit der Premium Scarabeo Badkollektion oder dem Interieur eines anderen renommierten Herstellers ausstattet, kann sich täglich an dem schönen Anblick erfreuen und braucht aufgrund der hohen Qualität auch keine gesundheitlichen Bedenken haben.

Hochwertige Ausstattung ist günstiger, als man denkt

Auf den ersten Blick sind die Preise, die für Möbel und Badkeramik von Qualitätsherstellern wie beispielsweise Martin, Pelipal oder Puris zu bezahlen sind, teuer. Doch wer dabei die Nutzungsdauer dieser Möbel berücksichtigt, bemerkt oftmals sehr schnell, dass sich die Kosten im Laufe der Jahre amortisieren.

Denn in der Regel hält eine hochwertige Ausstattung mindestens doppelt so lange wie die billigen Möbel vom Diskonter. Der große Unterschied dabei ist allerdings, dass man ständig den Anblick und die Vorteile dieser hochwertigen Möbel genießen konnte und sich nicht darüber ärgern musste, dass sich ein Kästchen vielleicht schon nach kurzer Zeit nicht mehr richtig schließen lässt oder die filigrane Technik beim Waschbecken dazu führt, dass die Leitungen schon nach kurzer Zeit undicht sind.  

Da die hochwertigen Anbieter in regelmäßigen Abständen eine neue Kollektion auf den Markt bringen, gibt es darüber hinaus die Möglichkeit, die Badmöbel der Vorsaison zu einem Schnäppchenpreis im Internet zu ergattern, ohne dabei Abstriche bei Funktion oder Qualität machen zu müssen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.