Die Innentüren kommen rein

Heute kamen endlich die PRÜM-Innentüren, geliefert von der Firma Albrecht. Die Firma hat auf ihrer Webseite einen Superrechner, mit dem man die richtigen Türmaße schnell bestimmen und die Bestellung schnell durchrechnen kann. Auch die Türen von PRÜM kriegt man da günstiger als sonstwo. Wir haben uns für die furnierten Türen mit Querfurnierung entschieden, um den Look etwas aufzufrischen. Die naturfarbene Buche passt einigermaßen zur Treppe und variiert unter den Türen nicht besonders stark. Die Kanten sind natürlich alle abgerundet. Auch die von uns gekauften Drückergarnituren passen gut. Vier Türen fehlen jedoch noch. Da müssen wir zum Teil Sondermaße bestellen, damit sie in die Türöffnungen reinkommen. Und das kann dauern.

Gäste-WC und HWR sind nun abschließbar
Gäste-WC und HWR sind nun abschließbar
Auch im Keller summt die Wärmepumpe nicht mehr
Auch im Keller summt die Wärmepumpe nicht mehr

Ein Gedanke zu „Die Innentüren kommen rein“

  1. Die Türen sehen super aus. Vielen Dank für den Tipp. Bin selbst an den überlegen naturfarbenen Zimmertüren aus Buche einsetzen zu lassen. Wie ist deine Erfahrung über die Zeit hinweg? Bist du mit den Türen zufrieden oder würdest du dich rückblickend für eine andere Art/Farbe entscheiden?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.