Heute wurden die Sondenzuleitungen bis ins Haus gelegt. Vor dem Haus wurde noch ein Schacht mit dem Sole-Verteiler gesetzt.
Telekom war wieder da und hat ein Kästchen installiert, an den später die Telefondose angeschlossen werden kann. Jetzt kann eine Anschlussschaltung beantragt werden. Da wir aber mit unserem 1&1-Komplettanschluss umziehen werden, kann das leider erst zum Umzugstag kommen.
Baustrom habe ich gestern bei evd schnell abgemeldet. Für die Demontage braucht man nicht einmal den eigenen Elektriker. Heute war der Baustromkasten schon abgeklemmt und des Zählers entledigt. Der ganze Bau hat seit Baubeginn übrigens nur 86 kWh Strom verbraucht. Das entspricht ca. 50 EUR.
Während dessen schwitzt das Haus weiter vor sich hin. Die Vorlauftemperatur im Aufheizprogramm der Wärmepumpe war heute schon bei 35°. Übermorgen erreichen wir die 45°, die dann eine Woche lang gehalten werden, bevor es wieder runter geht. Zählerstand nach 3 Tagen: ca. 400 kWh.
Hi Alexey,
ich muss demnächst auch einen Schacht mit dem Verteiler setzen. Hast du eventuell Erfahrung und könntest mir sagen, ob ein Kunststoffschacht am besten dafür geeignet wäre? Ich habe neulich gesehen, dass man solch einen Kunststoffschacht nach Maß anfertigen kann, denn ich würde gerne noch etwas anderes einbauen und das ist mit den anderen Schächten nicht möglich.
Nein, da kenn ich mich leider nicht aus.