Stadt Dormagen startet den Online-Abfallkalender

Endlich bewegt sich etwas an der digitalen Front. Es gibt jetzt einen sogar sehr guten Online-Abfallkalender der Stadt Dormagen. Dort kann man sich nach der Auswahl der Straße die Abfuhrtermine relativ bequem anzeigen und in den Outlook-Kalender oder in den Google-Kalender importieren oder sogar abonnieren. Dann aktualisieren sie sich in der Zukunft auch automatisch. Auch wenn die Übertragung zu Google nicht einwandfrei lief, sieht es nach einer runden Sache aus! Gut, dass ich für 2014 noch keinen eigenen Abfallkalender angelegt habe. 🙂

Also hier klicken und ausprobieren: Online-Abfallkalender der Stadt Dormagen

2 Gedanken zu „Stadt Dormagen startet den Online-Abfallkalender“

  1. Praktische Sache! Unsere Gemeinde geht jetzt sogar noch einen Schritt weiter. Man kann sich dort registrieren und die entsprechende „Abfall-Tour“ auswählen zu der man gehört und bekommt dann am Tag bevor die Müllabfuhr kommt eine E-Mail Benachrichtigung.

    1. Die Möglichkeit einer E-Mail-Benachrichtigung gibt’s hier auch. Eine Terminerinnerung aus dem Kalender finde ich jedoch praktischer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.